Über uns

Den MGV St. Annen gibt es schon seit 125 Jahren. Zugleich sind wir im Sängerbund einer der Männerchöre mit den jüngsten Mitgliedern. Viele junge Männer begeistern sich für die Chormusik und sind in unseren Verein eingetreten. Interessenten und neue Mitglieder nehmen wir herzlich in unserer Runde auf.

Wir haben viel Freude am Singen und zeigen das gerne bei unseren Auftritten. Der Spaß und die Geselligkeit stehen bei uns im Vordergrund. Einzigartig ist auch das eigene Catering und dem frisch Gezapften nach jeder Probe. Dabei sind wir locker, natürlich, weltoffen und authentisch. Viele Freundschaften haben sich im Laufe der Jahre in dieser Gemeinschaft entwickelt.

Unser Anspruch ist es, mit unserer Musik zu begeistern. MGV könnte auch Moderner MännerGesangVerein heißen. Damit das auch in Zukunft so bleibt, suchen wir immer Junge und Junggebliebene, die Lust haben sich uns anzuschließen und unseren Verein mitzugestalten.

Unsere Repertoire ist so vielseitig wie die Mitglieder und so beschreibt unsere Aussage zur Liedauswahl diese Vielseitigkeit am besten: Wir singen laut wie die „Ärzte“, leise wie „Simon und Garfunkel“, frech wie „Andreas Gabalier“, aber auch klassisch wie „Schubert“.

Unser Motto: komm, sei dabei …

Gesang, Gemeinschaft, gute Laune, Generationen

„Chorproben sind wie kleine Sonntage im Wochenlauf. Gesang, Gemeinschaft und gute Laune bilden einen Dreiklang, der wie Vitamine für die Seele wirkt.“

Der Vorstand: Eberhard Richter, Manuel Schmidt, Raphael Pott, Lars Weisbrich

Singen macht intelligent und glücklich …

„Das belegen auch jüngste wissenschaftliche Studien, wonach Singen Endorphine freisetzt und Körper und Geist vital hält und in Einklang bringt.“

Chorleiter Jörg Niederbudde

Erster Tenor

Zweiter Tenor

Erster Bass

Zweiter Bass

Satzung MGV Concordia St. Annen e.V.

1889-2022